Kategorie: CRYO

      CryoStar Kryotherapiekammer

      Kryotherapiekammer mit Wärmemonitor und Sauerstoffsensor. Kryotherapiekammern auf Basis von flüssigem Stickstoff. Die Verwendung der richtigen Ausrüstung für die Kryotherapie macht die Wissenschaft, den gesamten menschlichen Körper extrem niedrigen Temperaturen auszusetzen, um das Kreislauf-, Nerven- und Energiesystem wiederherzustellen, zu einer wirksamen Heiltechnologie. Laut wissenschaftlicher und medizinischer Forschung wird die optimale Effizienz von Ganzkörper-Kryotherapieverfahren erreicht, indem der Körper 1-3 Minuten lang Temperaturen von bis zu 120-170 ° C ausgesetzt wird, wodurch die Temperatur der Hautoberfläche gesenkt wird . Kurze, extrem kalte, nicht-invasive Luftimpulse, die auf den menschlichen Körper gerichtet sind, lösen physiologische Reaktionen aus, die die Behandlung und Genesung fördern und in vielen Bereichen wie Kosmetologie, Sportrehabilitation und Medizin eingesetzt werden.

      Beschreibung

      Die Kryotherapie macht die Öffentlichkeit auf die Vorteile der Kältetherapie bei extrem niedrigen Temperaturen aufmerksam. Die Ganzkörper-Kryotherapie ist eine Therapie, die für ihre analgetischen und fettverbrennenden Eigenschaften bekannt ist, die durch Einwirkung extrem niedriger Temperaturen erzielt werden. Die extrem niedrige Temperatur stimuliert die Rezeptoren in der Haut und aktiviert die Reaktion des Zentralnervensystems, das vom menschlichen Körper produzierte Endorphine freisetzt (natürliche Schmerzhemmer und verbessert die Stimmung).

      Darüber hinaus verbessert die Kryotherapie die Durchblutung und die Lymphzirkulation, lindert Entzündungen durch die Reinigung von Toxinen und Stoffwechselprodukten und versorgt das Blut mit Sauerstoff und Nährstoffen, die zur Stimulierung der Zellreparatur im gesamten Körper erforderlich sind. Nach den epidemischen Problemen des Coronavirus wurde die Kryotherapie als natürlicher Booster des Immunsystems, der zum Schutz vor Viren beiträgt, immer beliebter. Viele Artikel legen nahe, dass die Kryotherapie von vielen berühmten Sportlern und Sportteams für die Muskelregeneration und die Behandlung von Verletzungen akzeptiert wurde.

      Was ist der Unterschied zwischen CryoStar und anderen?

      Sie könnten wahrscheinlich viele Schnäppchen auf dem Markt für Kryotherapiekammern finden. Aber was ist der Unterschied zwischen CryoStar und anderen? In den meisten Fällen wurden von unseren Wettbewerbern angebotene Kryosaunen auf einer veralteten Plattform entwickelt, vor mehr als 25 Jahren veröffentlicht und immer noch von Wettbewerbern mit einer geringen Anzahl von Updates verwendet. Daher konnten Kunden viele ähnliche Kryosaunen im alten kubischen Design treffen. Einige Wettbewerber versuchten, neue Technologien in ihre Ausrüstung einzuführen, wie z. B. Wärmebildkameras, WLAN und indirektes Stickstoffspray mitten in der Kryosauna, was ihr Produkt übermäßig teuer machte.

      Der Hersteller der Kryotherapiekammer VACUACTIVUS entwickelte eine moderne Kryosauna mit der neuesten Funktionalität und einem akzeptablen Preis, die das etablierte Monopol der alten Kryotherapiekammern zerstören kann. Nach umfangreichen Recherchen und harter Arbeit von Top-Designern und Technikern haben wir unsere fortschrittlichsten CRYOSTAR Cryosauna-Versionen Simple und Grand veröffentlicht. CryoStar ist das neueste Modell auf dem Markt und hat die neuesten Errungenschaften der Kryotherapiebranche zusammengeführt. CryoStar hat ein modernes futuristisches Design mit einem ergonomischen Äußeren und einem funktionalen Inneren. Daher hat sich CryoStar in kurzer Zeit zu einem Top-Seller auf den Weltmärkten entwickelt.

      Die Hauptvorteile von CryoStar-Kryokammern:

      • Indirekte Stickstoffsprühtechnologie mit Platin-Einspritzdüsen in der Mitte der Kryokammer, die den Stickstoffverbrauch auf 3 bis 5 Liter pro Sitzung senkt und Verletzungen durch Unterkühlung oder direkte Stickstoffzufuhrflüssigkeit in der Kryosauna verhindert. Diese innovative Technologie, die von den führenden Spezialisten unseres Unternehmens entwickelt wurde, trägt dazu bei, eine gleichmäßige Stickstoffverteilung in der Kammer und eine niedrige Temperaturretention für alle Körperteile zu erreichen.
      • Automatisches Öffnen der Tür per Fernbedienung oder Knopf an der Tür. CryoStar ist eine einzigartige Kryotherapiekammer mit solchen Funktionen
      • Neueste 10,1-Zoll-Touchscreens und aktualisiertes Menü mit 3 automatischen Programmen und 1 manuellen
      • Einfache Installation und Verwendung
      • Wärmebildkamera und montierte Sauerstoffstandssensoren (erhältlich bei CryoStar Grand)
      blank

      CryoStar Cryotherapy chamber

      • Kein besonderer Service oder Wartung erforderlich, stellen Sie den Kanister einfach mit Stickstoff auf
      • Hochwertige Teile aus Europa und den USA sowie eine lange Lebensdauer der Geräte.
      • Einfache und großartige Modelle können die Bedürfnisse jedes Kunden erfüllen, der nach dem besten Preis und den neuesten Funktionen sucht
      • Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Teamfarbe auszuwählen und ein Kundenlogo hinzuzufügen
      • Das neueste Design und neue Funktionen. Die Kombination von Glas und Kunststoff in einem luxuriösen modernen Design.
      • Der beste technische Support und Kundenservice weltweit
      blank

      CryoStar Cryotherapy chamber

      Was ist Thermovisionstechnologie?

      Die Thermovisionskamera (Thermal + Lat. Vīsio «Vision») ist ein Gerät zur Überwachung der Temperaturverteilung der untersuchten Oberfläche. Die Temperaturverteilung wird auf dem Bildschirm als Farbbild angezeigt, wobei unterschiedliche Temperaturen unterschiedlichen Farben entsprechen. Das Studium von Wärmebildern nennt man Thermografie. Alle Körper, deren Temperatur die Temperatur des absoluten Nullpunkts überschreitet, emittieren nach dem Planckschen Gesetz elektromagnetische Wärmestrahlung. Die spektrale Leistungsdichte der Strahlung (Plancksche Funktion) hat ein Maximum, dessen Wellenlänge auf der Wellenlängenskala von der Temperatur abhängt. Moderne Wärmebildkameras setzen in der Regel auf spezielle Matrixtemperatursensoren, sogenannte Bolometer. Sie repräsentieren eine Reihe von Miniatur-Dünnschichtthermistoren.

      Infrarotstrahlung, die mit einem Wärmekameraobjektiv auf dem Array gesammelt und fokussiert wird, erwärmt die Array-Elemente entsprechend der Temperaturverteilung des überwachten Objekts, das auf dem Flüssigkristallbildschirm als Farbbild angezeigt wird, wobei die kalten und blauen Stellen blau und die warmen Stellen sind gelb oder rot. Die in die Kryotherapiekammer integrierte Thermovisor-Technologie ist sehr innovativ und ermöglicht es Ihnen zu sehen, wie der Körper auf Temperatur und Durchblutung mit erhöhter Regeneration in Bereichen des Körpers reagiert, die einer Kryotherapie unterzogen werden. Der CryoStar Grand verfügt über eine eingebaute Wärmebildkamera und einen Videomonitor, auf dem die vom Wärmebildkamera erhaltenen Daten angezeigt werden.

      blank

      cryotherapy chamber thermal imaging camera

      WIE VIELE VERFAHREN SIND ERFORDERLICH?

      Die Anzahl der Eingriffe hängt von den Zielen der Patientin und der Reaktion ihres Körpers auf die Behandlung ab. Die Verwendung der Kryostimulation zur Muskelregeneration ist eine tägliche Hilfsmethode, die in Zyklen von 10 bis 20 Sitzungen durchgeführt werden kann, um eine nachhaltige Wirkung der Behandlung zu erzielen. Die Schwere der Verletzungen ist unterschiedlich, so dass die Anzahl der Eingriffe im Voraus schwer abzuschätzen ist. Der Physiotherapeut und der Patient müssen beurteilen, wann sich die Verletzung ihrer Meinung nach vollständig erholt.

      Die Anzahl der Sitzungen kann je nach Schwere der Verletzungen und Krankheiten variieren und ist jeweils individuell. Der Patient kann nach 3-4 Sitzungen eine vollständige Genesung verspüren, aber es wäre effektiver, einen Zyklus von 10-20 Verfahren durchzuführen, um die volle Wirkung der Behandlung zu erzielen. Dies hilft, wiederkehrende Verletzungen regelmäßig zu vermeiden und die Aufprallzone zu stärken. Wenn der Patient so schnell wie möglich in Form kommen muss, können die Sitzungen zweimal täglich durchgeführt werden, zwischen ihnen sollte jedoch eine Pause von 4 bis 6 Stunden liegen. Der Grund, warum Kryostimulationsverfahren jeden Tag oder jeden zweiten Tag empfohlen werden, ist die Fähigkeit der Kryostimulation, eine erhöhte Durchblutung zu verursachen, die mehrere Stunden im betroffenen Bereich anhält. Bei Eingriffen mit kurzen Pausen zwischen ihnen erfährt der Patient über einen langen Zeitraum eine anhaltende Erhöhung der Durchblutung und eine natürliche analgetische Wirkung. Dies beschleunigt den Heilungs- und Rehabilitationsprozess und macht die Behandlung effektiver als Verfahren mit langen Pausen.

      blank

      CryoStar Cryotherapy chamber

      KOMBINIEREN SIE KRYOTHERAPIE-SITZUNGEN MIT ANDEREN THERAPIEN, FITNESS-ÜBUNGEN ODER BEHANDLUNGEN

      Wenn die Kryostimulation in Kombination mit einer Physiotherapie oder Kryolipolyse angewendet wird, muss der Patient Nachbehandlungsübungen durchführen, da die Stärkung und Entwicklung der Flexibilität der Gelenke und Knochen der entscheidende Punkt für die Genesung ist. Nachbehandlungsübungen umfassen eine Reihe von Übungen oder Bewegungen, die vom Physiotherapeuten empfohlen werden und auf die Stärkung der Gelenke und Muskeln im betroffenen Bereich abzielen. Manchmal fühlen sich Patienten nach den ersten Sitzungen gut und einige Tage später fühlen sie plötzlich wieder Schmerzen. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Kryostimulation effektiv funktioniert, wenn sich die Gelenke und Muskeln während des Erholungsprozesses entwickeln und freier bewegen.

      Nach 6-7 Tagen verschwinden diese Symptome vollständig. Nach Kryolipolyseverfahren ist es wichtig, dass der Patient die vorgeschriebenen Übungen durchführt (der Patient kann zur Behandlung Sportbekleidung mit sich führen). Um die Wirkung der Behandlung zu verstärken, sollte der Patient anschließend trainieren. Die Kryostimulation in der CryoStar-Kryotherapiekammer fördert die Freisetzung einer großen Menge entzündungshemmenden Proteins in den betroffenen Bereich. Übungen verbessern die Durchblutung und tragen zur Verteilung im gesamten Körper bei. Mit einem schnellen Herzschlag steigt die Durchblutung nicht nur im betroffenen Bereich, sondern im gesamten Körper.

      blank

      cryo sauna

      Verwandte Produkte
      Kontaktiere uns

Category: CRYO

CryoStar Cryotherapy chamber

Cryotherapy chamber with thermal monitor and oxygen sensor. Cryotherapy chambers based on liquid nitrogen. Using the right equipment for cryotherapy turns the science of exposing the entire human body to ultra-low temperatures for the recovery of the circulatory, nervous and energy systems into an effective healing technology. According to scientific and medical research, the optimal efficiency of whole-body cryotherapy procedures is achieved by placing the body at temperatures up to 120-170 ° C (- 184-280F) for 1-3 minutes, reducing the temperature of the skin surface. Short, extremely cold, non-invasive applied air pulses directed at the human body, elicit physiological reactions that promote treatment and recovery, which are used in many fields, such as cosmetology, sports rehabilitation, and medicine.

Description

Cryotherapy brings to the public attention the benefits of cold therapy at extremely low temperatures. Whole-body cryotherapy is a therapy known for its analgesic and fat-burning properties obtained through exposure to ultra-low temperatures. The ultra-low temperature stimulates the receptors in the skin, activating the reaction of the central nervous system, which releases endorphins, produced by the human body (natural pain inhibitors and improves mood).

In addition, cryotherapy improves blood and lymphatic circulation, relieves inflammation by cleaning toxins and metabolic products, supplying the blood with oxygen and nutrients necessary to stimulate cell repair throughout the body. After the epidemic problems of the coronavirus, cryotherapy became more popular as a natural immune system booster that helps protect against viruses. Many articles suggest that cryotherapy treatment has been accepted by many famous athletes and sports teams for muscle recovery and injury treatment.

What is the difference between CryoStar and others?

You could probably find many bargains on the market for cryotherapy chambers. But what is the difference between CryoStar and others? In most cases, cryosaunas offered by our competitors, developed on an outdated platform, released more than 25 years ago and still used by competitors with a small number of updates. Therefore, customers could meet many similar cryosaunas in ancient cubic design. Some competitors tried to introduce new technologies into their equipment, such as thermal cameras, wi-fi and indirect nitrogen spray in the middle of the cryosauna, which made their product excessively expensive.

Cryotherapy chamber manufacturer VACUACTIVUS developed a modern cryosauna with the latest functionality and an acceptable price, capable of destroying the established monopoly of the old cryotherapy chambers. After extensive research and hard work by top designers and technicians, we released our most advanced CRYOSTAR Cryosauna versions, Simple and Grand. CryoStar is the latest model available on the market and has brought together all the latest achievements in the cryotherapy industry. CryoStar has a modern futuristic design with an ergonomic exterior and a functional interior. Therefore, in a short time, CryoStar has become a top seller in world markets.

The main advantages of CryoStar cryochambers:

  • Indirect nitrogen spray technology using platinum injection nozzles in the center of the cryo chamber, which helps reduce nitrogen consumption to 3-5 liters per session and prevents injury due to hypothermia or direct nitrogen input liquid in the cryosauna. This innovative technology, developed by the leading specialists in our company, helps to achieve uniform nitrogen distribution within the chamber and low temperature retention for all parts of the body.
  • Automatic door opening by remote control or button mounted on the door. CryoStar is a unique cryotherapy chamber with such functionality
  • Latest 10.1 ”touch screens and updated menu with 3 automatic programs and 1 manual
  • Easy installation and use
  • Thermal Vision Camera and Mounted Oxygen Level Sensors (Available on CryoStar Grand)
blank

CryoStar Cryotherapy chamber

  • No special service or maintenance required, just place the canister with nitrogen
  • High quality parts made in Europe and the USA, as well as the long service life of the equipment.
  • Simple and great models can meet the needs of any customer looking for the best price and latest features
  • Possibility to choose custom team color and add customer logo
  • The latest design and new features. The combination of glass and plastic in a luxurious modern design.
  • The best technical and customer support worldwide
blank

CryoStar Cryotherapy chamber

What is thermovision technology?

The thermovision camera (thermal + lat. Vīsio «vision») is a device for monitoring the temperature distribution of the examined surface. The temperature distribution is displayed on the screen as a color image, where different temperatures correspond to different colors. The study of thermal images is called thermography. All bodies whose temperature exceeds the temperature of absolute zero emit electromagnetic thermal radiation according to Planck’s law. The spectral power density of radiation (Planck’s function) has a maximum, the wavelength of which on the wavelength scale depends on temperature. As a general rule, modern thermal cameras rely on special matrix temperature sensors called bolometers. They represent an array of miniature thin film thermistors.

Infrared radiation, collected and focused on the array with a thermal camera lens, heats the array elements in accordance with the temperature distribution of the monitored object displayed on the liquid crystal screen as a color image, where the cold places are blue and warm places are yellow or red. The Thermovisor technology built into the cryotherapy chamber is very innovative, allowing you to see how the body reacts to temperature and blood circulation with increased regeneration in areas of the body that are undergoing cryotherapy. The CryoStar Grand has a built-in thermal camera and a video monitor that displays the data obtained from the thermal imager.

blank

cryotherapy chamber thermal imaging camera

HOW MANY PROCEDURES ARE REQUIRED?

The number of procedures varies depending on the goals of the patient and the reaction of her body to the treatment. The use of cryostimulation for muscle recovery is a daily auxiliary method that can be carried out in cycles of 10-20 sessions to achieve a sustainable effect of the treatment. Injuries vary in severity, so the number of procedures is difficult to estimate in advance. The physical therapist and the patient must assess when, in their opinion, the injury will fully recover.

The number of sessions may vary depending on the severity of the injuries and illnesses and will be individual in each case. The patient may feel a complete recovery after 3-4 sessions, but it would be more effective to carry out a cycle of 10-20 procedures to obtain the full effect of the treatment. This will help prevent recurring injuries on a regular basis and strengthen the impact zone. If the patient needs to get in shape as soon as possible, the sessions can be done twice a day, but there should be a break of 4-6 hours between them. The reason why cryostimulation procedures are recommended every day or every other day is the ability of cryostimulation to cause increased blood circulation that lasts for several hours to the affected area. When performing procedures with short breaks between them, the patient experiences a sustained increase in blood circulation and a natural analgesic effect for a long time. This speeds up the healing and rehabilitation process, as well as making the treatment more effective than procedures performed with long breaks.

blank

CryoStar Cryotherapy chamber

COMBINE CRYOTHERAPY SESSIONS WITH OTHER THERAPIES, FITNESS EXERCISES OR TREATMENT

When cryostimulation is used in combination with physical therapy or cryolipolysis, the patient must perform post-treatment exercises, as strengthening and developing flexibility of the joints and bones is the key point of recovery. Post-treatment exercises involve a series of exercises or movements recommended by the physical therapist and aimed at strengthening the joints and muscles in the affected area. Sometimes patients may feel fine after the first few sessions, and then a few days later they suddenly feel pain again. This is a good sign that cryostimulation works effectively as the joints and muscles developed and moved more freely during the recovery process.

After 6-7 days, these symptoms will disappear completely. After cryolipolysis procedures, it is essential that the patient performs the prescribed exercises (the patient can wear sportswear with him for treatment). To enhance the effect of the treatment, the patient should train afterwards. Cryostimulation in the CryoStar cryotherapy chamber promotes the release of a large amount of anti-inflammatory protein to the affected area, and exercises improve blood circulation, helping to distribute them throughout the body. With a rapid heartbeat, blood circulation increases not only in the affected area but throughout the body.

blank

cryo sauna

Related products
Contact us

Would you like to forward?

Would you like to forward?