Cryosauna-Funktionen

      Die Kryosauna ist eine Ein-Personen-Kryokammer, die in den meisten Fällen für individuelle Anwendungen der Ganzkörper-Kryotherapie auf der Basis der Stickstoffkühlungstechnologie verwendet wird.

      Während der Kryotherapie wird die Temperatur vom Bedienpersonal im Bereich von -220 ° F bis -260 ° F reguliert. Die Sitzungszeit in der Kryosauna beträgt 1 bis 3 Minuten. Die Kryosauna ist mit einem elektrischen Lift ausgestattet, sodass der Kunde im Inneren bis zu seinem Hals in flüssige Stickstoffdämpfe getaucht ist, während der Kopf des Kunden über der kryogenen Luft gehalten wird. Viele aktuelle Kryosaunen haben viele Sicherheitsmerkmale.

      Während der Ganzkörper-Kryotherapie tragen die Kunden nur minimale Schutzkleidung (Handschuhe, Socken und andere Baumwollunterwäsche) und entfernen alle Metallzubehörteile als Uhren oder Halsketten.

      blank

      Die Kryosauna bietet folgende Eigenschaften:

      • Die kältesten Temperaturen, die durch direkte oder Strahlinjektion von Stickstoff in die Kryosauna erreicht wurden, weisen Merkmale der gleichmäßigsten
      • Kälteverteilung in der Kryosauna auf.
      • Ein elektrisches Hebesystem sollte Kunden basierend auf ihrer Größe leicht in eine sichere Position bringen können
      • Ein Sauerstoffmonitor auf Mundhöhe des Kunden, der in das Computersystem eingebunden ist, um sicherzustellen, dass der Kunde jederzeit nur Raumluft atmet (einziges Produkt auf dem Markt, das diese von Cryohealthcare entwickelte Funktion bietet).
      • Eine Tür aus Kryiosauna verhindert das Austreten von Stickstoff. Es sollte auch einen Sicherheitsvorteil als Stoppsensor haben, wenn der Kunde während der Kryositzung die Tür der Kryosauna öffnet
      • Ein benutzerfreundliches Menü auf dem Touchscreen-Controller und eine vollautomatische Software, mit der sich der Bediener der Kryosauna jederzeit auf den Kunden konzentrieren kann, ohne zusätzliche Anpassungen an der Kryosauna vornehmen zu müssen.
      • In der Kryosauna ist eine doppelte Abluftöffnung eingebaut, um den gesamten verbrauchten Stickstoff aus dem Behandlungsraum zu entfernen. Für jede Kryosauna mit Direkteinspritzung ist eine Belüftung gesetzlich vorgeschrieben. Die Installation der Kryosauna entspricht den Vorschriften der örtlichen und staatlichen Feuerwehren.

      Die ActiveCryo Cryosauna zeichnet sich durch ihr einzigartiges und modernes Design und ihre innovativen Technologien an Bord aus und ist die anerkannteste und vertrauenswürdigste Kryosauna auf dem Markt. Sie wird von mehr Medizin- und Wellnessfachleuten und berühmten Sportlern als jede andere Kryosauna verwendet.

      Kontaktiere uns

Facebook Twitter Google+ Youtube Amazon E-bay
0 item(s) - $0.00
PERFECT BODY LABT: +1 310 808-8799

Cryosauna

Cryosauna features

The Cryosauna is a single-person cryogenic chamber used for individual applications of Whole Body Cryotherapy based on nitrogen cooling technology in most cases.

During the cryotherapy session, the temperature is regulated by the operating staff within the range of -220°F to -260°F.  The sessions time in cryosauna ranges from 1 to 3 minutes.  The cryosauna  is equipped with an electric lift, so the client inside is submerged in the liquid nitrogen fumes up just to his/her neck, while the client's head is held above the cryogenic air. Many curent cryosaunas have a many safety features.

During the whole body cryotherapy session, clients wear minimal protective clothing (gloves, socks, and other cotton underwear) and remove all metal accesories as watches or necklases.

The cryosauna offers the following features:

-   The coldest temperatures reached via any direct or jets injection of nitrogen inside cryosauna with features of the most even cold distribution throughout the cryosauna.

-    An electric lift system should easily adjust clients to a safe position based on their height 

-  An oxygen monitor at the level of the client’s mouth which is tied into the computer system to ensure the client only breathes room air at all times (only product on the market to offer this feature, designed by Cryohealthcare)

-   A door of cryiosauna avoids leaking of nitrogen. Also it should have safety benefit as stop sensor if client opens the cryosauna's door during cryo session

-  An easy to use menu on touch screen controller and fully automated software, which allows the operator of cryosauna to focus on the client at all times without making extra adjustments to the cryosauna.

- A dual exhaust vent built in the cryosauna  to remove all used nitrogen from the treatment room. Ventilation is required by law for any direct-injection cryosauna. Installation of cryosauna complies with regulations from local and state fire departments.

 

Distinguished by it’s unique and modern design and innovative technologies on board, the ActiveCryo Cryosauna is the most recognized and trusted cryosauna on the market, used by more medical and wellness professionals and famous athletes than any other cryosauna.

 
       
Visit Nick Lakhomoff's profile on Pinterest.